Zum Hauptinhalt springen
  • Vorstellung Paul Scheuringer

    Mein Name ist Paul Scheuringer (31 Jahre). Mit Oktober habe ich meine Arbeit als Qualitätsbeauftragter für Qplus Lamm und Kitz und Verbandsassistent beim Landesverband für Schafzucht und Haltung OÖ begonnen. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern bewirtschaften wir unseren Betrieb mit Mutterschafen der Rasse Juraschaf/SBS und Braunen Bergschafen im Nebenerwerb in der Gemeinde Waizenkirchen. Ich bin auch selbst Mitglied im Arbeitskreis Qualitätslämmererzeugung Innviertel. Weiters sind wir Mitglied bei der Schafhaltergemeinschaft Inn – u. Hausruckviertel und im Organisationsteam vom jährlichen Schaf und Ziegenfest am Pfingstmontag in Waizenkirchen.

    Nach meiner Ausbildung als Zimmermann absolvierte ich die Landwirtschaftliche Facharbeiterausbildung in der LFS Waizenkirchen. Danach war ich als Berater für Schafe und Ziegen auf der Landwirtschaftskammer in Linz tätig. Ich freue mich auf meine neuen und spannenden Herausforderungen, sowie auf eine gute Zusammenarbeit.

    Zurück